Logo? Logisch! Und was sagen Ihre Texte dazu?


Wortkino. Kopfkino. Kein Werbesprech, keinen Sprachpelz. Stattdessen: ein gutes und einzigartiges Storytelling!

Professionelle Texte, die emotional berühren und verkaufen - on- und offline.

"Schreiben kann jede/r.

Texten nicht."

Logo Berufsverband Text und Konzept sehle

Wer macht Werbung für Sie? Wie wirkt Werbung? Warum Werbung manchmal nicht wirkt oder warum Sie Werbung im Internet vorantreiben sollten?

Warum Werbung mit Facebook oder Werbung mit Google nicht die Allheilmittel sind?

Viele Fragen und noch mehr Antworten? Nein. Ich rede Klartext.

Sie sehen, ich liebe die deutsche Sprache:   
So bin ich im Herzen Texterin, off- oder online, umfließe Grafiken und Bilder, bin
auf schnellen Lettern im Netz unterwegs oder baue und stärke ein Image mit Pressetexten.

Best Practise Storytelling - Homestory 1

Ein offenes Wort zu Portalen, die Texte in Centbeträgen aufwiegen

Mich werden Sie dort nicht finden.

Ich verkaufe meine Dienstleistung und meinen hohen Anspruch. Und Sie möchten später durch meine Texte gutes Geld verdienen, stimmt's?

Also, Qualität kostet mehr als 0,17 Cent/Wort. Ein Beispiel:

Kennen Sie AUDI's "Vorsprung durch Technik"? Nach der Plattform-Rechnung wären das satte 51 Cent. Noch zu versteuern. Wow. Unter Mindest-Lohn für Festangestellte gearbeitet und das möglicherweise stundenlang kreativ. Noch ohne Korrektur und Feinschliff, was nicht bezahlt wird. Dieses, Verzeihung, Raubrittertum, ist nicht meine Welt. Einen BLOG-Artikel gibt es auch dazu: "Sagen Sie, können Sie am Preis noch etwas machen?".

Ein offenes Wort zum Einsatz von KI/AI für die Content-Erstellung

100 % AI free Textilwaeschesymbole sehle

Ganz klar: Ich habe nichts gegen technische Revolutionen. Derzeit überrollt uns alle eine gigantische Welle an Software, der wir nicht entkommen können. Also, machen wir mit. Doch, Vorsicht, weder BARD (Google), die BING-AI oder ChatGPT und wie sie alle heißen, ersetzen menschlichen Grips. Alles macht sich nicht von allein. Es wäre naiv zu glauben, dass man der KI/AI nur ein Bröckchen hinwerfen müsse, und sie zaubert den perfekten Prompt für unser Anliegen. SEO-Content oder auch jede Art von Text gehören dazu: Deshalb können Sie mir vertrauen, dass ich Ihre Inhalte mit Herz, Hirn und über 20 Jahren Erfahrung erstelle. Als Tool ist KI spannend - echtes Handwerk und Talent ersetzt sie nicht.

Einen BLOG-Artikel gibt es auch dazu: "Künstliche Intelligenz - Fluch oder Segen für Kreative?".

Ein offenes Wort zu Portalen, die Texte in Centbeträgen aufwiegen

Mich werden Sie dort nicht finden.

Ich verkaufe meine Dienstleistung und meinen hohen Anspruch. Und Sie möchten später durch meine Texte gutes Geld verdienen, stimmt's?

Also, Qualität kostet mehr als 0,17 Cent/Wort. Ein Beispiel:

Kennen Sie AUDI's "Vorsprung durch Technik"? Nach der Plattform-Rechnung wären das satte 51 Cent. Noch zu versteuern. Wow. Unter Mindest-Lohn für Festangestellte gearbeitet und das möglicherweise stundenlang kreativ. Noch ohne Korrektur und Feinschliff, was nicht bezahlt wird. Dieses, Verzeihung, Raubrittertum, ist nicht meine Welt. Einen BLOG-Artikel gibt es auch dazu: "Sagen Sie, können Sie am Preis noch etwas machen?".

Ihre Produkte oder Leistungen sind Ausdruck Ihrer persönlichen Unternehmensphilosophie.

Ein schöner Briefbogen allein macht diese Botschaft nicht transparent. Stimmige und vor allem korrekte Texte sind Visitenkarten Ihres Unternehmens – in jedem Medium.
Profitieren Sie von meinen jahrelangen Kenntnissen, neudeutsch von mir als Senior-Texterin: Wenn das Briefing und auch die Chemie stimmen, kann es losgehen.

Dienstleistung oder Produktion, Technik und IT, Flora und Fauna oder Kunst & Kultur


Ich finde mich schnell in jeder Branche zurecht und bin schon darauf gespannt, durch Sie neue Dinge zu erfahren.


Produkt-Texte - die Kunst, kurz und knackig zu informieren und Lust aufs Kaufen zu machen

Zielgruppengerecht, verständlich und assoziativ: Ich verpacke alle verkaufsrelevanten Beschreibungen für Ihr Produkt in Worte - auch für Online-Shops.

Alle Medien tragen immer Ihre

unverkennbare, einheitliche Handschrift


Sie haben die Geschäftsidee, ich entwickle für Sie Ihr unverkennbares Corporate Publishing, Ihr Corporate Wording: leserfreundlich, zielgruppengerecht, authentisch, emotional.
Das sorgt beim Kunden für ein hohes Maß an Identifikation und führt kontinuierlich zum Erfolg im Markt.

Und: Gutes Storytelling sorgt auf der gesamten Customer Journey, der Verkaufsreise Ihres Kunden, als Wegweiser dafür, dass er kauft oder Kontakt aufnimmt.

Hier stecken Worte, Herz, Hirn

(und Arbeit) drin


  • Imagebroschüren, Prospekte
  • Produkt-Kataloge
  • Kundenzeitschriften
  • Mitarbeiterzeitschriften
  • Flyer, Folder
  • Fachartikel
  • Anzeigen
  • Direktwerbung  (E-)Mailings
  • Verkaufsförderung
  • Newsletter
  • Geschäftsberichte
  • Einladungen …


Erwarten Sie mehr als Text


Bei mir sind Sie von Anfang an gut beraten.
Das können Sie schriftlich haben. Individuell zugeschnitten auf Ihre Ansprüche. Sprechen wir über Ihre Vorstellungen und Zielgruppen. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft und überlassen mir Ihre Kommunikations- und Werbestrategie. Damit sparen Sie Zeit und gewinnen ganz nebenbei Kunden dazu.

Best Practise - Homestory 2

Copywriting und Konzeption

Texte für Werbe- und Kommunikations-Agenturen

Sehr gern! Ich habe schon häufig Kollegen kurz- und langfristig in ihren Projekten unterstützt – fragen Sie einfach danach!

Zu meinem Agentur-Netzwerk.

Zeitaufwand, Textmenge, Pauschale

Ich mache Ihnen ein faires und transparentes Angebot.

Selbstverständlich auch dann, wenn Sie Ihre Präsentation schon am nächsten Tag brauchen. Sie kaufen meine Leistung nur ein, wenn Sie diese tatsächlich benötigen.

Copywriting und Konzeption

Texte für Werbe- und Kommunikations-Agenturen

Sehr gern! Ich habe schon häufig Kollegen kurz- und langfristig in ihren Projekten unterstützt – fragen Sie einfach danach!

Zu meinem Agentur-Netzwerk.

Zeitaufwand, Textmenge, Pauschale

Ich mache Ihnen ein faires und transparentes Angebot.

Selbstverständlich auch dann, wenn Sie Ihre Präsentation schon am nächsten Tag brauchen. Sie kaufen meine Leistung nur ein, wenn Sie diese tatsächlich benötigen.

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