Diese Hausaufgaben müssen Sie immer wieder machen. Am Start oder bereits mittendrin - mit einem Coaching sind Sie gut beraten.
Ein erstes Gespräch offenbart erfahrungsgemäß vieles: Das können Ideen und Ziele für Ihr Unternehmen sein, die daraufhin von mir in einem Angebot als Maßnahmen zusammengestellt werden.
Manchmal ergibt sich im Laufe dieses Kennenlernens auch - halt, stopp, an dieser Stelle müsste vertiefender gearbeitet werden, unternehmerische Grundlagen und Ausrichtungen erst erarbeitet, Zielgruppen gefunden werden.
Kurz: Haben Sie Klarheit? Und zwar über diese drei wesentlichen Dinge: Ihre Vision (Was ist mein Unternehmenszweck? Wohin geht die Reise?), Ihre Mission (Warum tue ich das?) und Ihre Strategie (Wie erreiche ich mein Ziel?).
Denn, bevor Sie nicht wissen, was Sie tun und wofür, kann kein noch so schönes Marketing-WIE definiert werden.
Wenn Sie sich in allen Dingen im Klaren sind, fällt die Trennung von Maßnahmen und deren Priorisierung leichter, sobald Sie sich im Zweifel fragen: "Dient es meiner Vision oder nicht?" Lesen Sie auch hier weiter, über Vison + Mission + Strategie, im Impulsmanagement.
Diese Ratschläge wollen sorgsam erarbeitet werden. Schließlich profitieren Sie am Ende davon, dass Sie in Ihrer Marktpositionierung ordentlich aufgestellt sind.
In diesen Fällen biete ich Ihnen ein intensives, maßgeschneidertes Coaching an, in dem wir genau diese Dinge für Sie herausstellen - und später mit dem passenden Maßnahmenkatalog umsetzen.
Geeignet für Gründer oder Gründungswillige, Jungunternehmer und etablierte Unternehmen.
Die Beratungen dauern in der Regel vier Stunden oder können auch mal einen ganzen Tag beanspruchen. Bitte sprechen Sie mich darauf an! Natürlich sage ich Ihnen gern vorher, welche Kosten auf Sie zukommen.
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