Kluger Schachzug: Gut geplant ist schon gewonnen.


Diese Hausaufgaben müssen Sie immer wieder machen. Am Start oder bereits mittendrin - mit einem Coaching sind Sie gut beraten.

Vor der Konzeption oder einer Marketing-Strategie steht eine gewissenhafte Analyse

"Wohin geht Ihre Reise? Finden wir es gemeinsam heraus."

  • Haben Sie einen Markt oder müssen Sie ihn erst erschaffen?
  • A, B oder C - wer sind Ihre Zielgruppen?
  • Welche Strategie ist die, welche den größten Erfolg verspricht?
  • Welches sind die besten Kanäle, Ihre Zielgruppen zu erreichen?
  • Und warum sollten Kunden ausgerechnet Ihre Dienstleistung anfordern?
  • Auch nicht unerheblich: Was kostet das alles?

Bedarfsgerechte Beratung von der ersten Stunde an.

Ein erstes Gespräch offenbart erfahrungsgemäß vieles: Das können Ideen und Ziele für Ihr Unternehmen sein, die daraufhin von mir in einem Angebot als Maßnahmen zusammengestellt werden.
Manchmal ergibt sich im Laufe dieses Kennenlernens auch - halt, stopp, an dieser Stelle müsste vertiefender gearbeitet werden, unternehmerische Grundlagen und Ausrichtungen erst erarbeitet, Zielgruppen gefunden werden.

"Wissen Sie,

wohin Sie wollen, warum Sie es täglich tun und auch, wie?"

Kurz: Haben Sie Klarheit? Und zwar über diese drei wesentlichen Dinge: Ihre Vision (Was ist mein Unternehmenszweck? Wohin geht die Reise?), Ihre Mission (Warum tue ich das?) und Ihre Strategie (Wie erreiche ich mein Ziel?).

Denn, bevor Sie nicht wissen, was Sie tun und wofür, kann kein noch so schönes Marketing-WIE definiert werden.

Wenn Sie sich in allen Dingen im Klaren sind, fällt die Trennung von Maßnahmen und deren Priorisierung leichter, sobald Sie sich im Zweifel fragen: "Dient es meiner Vision oder nicht?" Lesen Sie auch hier weiter, über Vison + Mission + Strategie, im Impulsmanagement.

Das erledigt man nicht

"mal eben nebenbei".


Diese Ratschläge wollen sorgsam erarbeitet werden. Schließlich profitieren Sie am Ende davon, dass Sie in Ihrer Marktpositionierung ordentlich aufgestellt sind.

In diesen Fällen biete ich Ihnen ein intensives, maßgeschneidertes Coaching an, in dem wir genau diese Dinge für Sie herausstellen - und später mit dem passenden Maßnahmenkatalog umsetzen.

Beratung anfordern

Für wen eignet sich die Beratung?


Geeignet für Gründer oder Gründungswillige, Jungunternehmer und etablierte Unternehmen.

 

Die Beratungen dauern in der Regel vier Stunden oder können auch mal einen ganzen Tag beanspruchen. Bitte sprechen Sie mich darauf an! Natürlich sage ich Ihnen gern vorher, welche Kosten auf Sie zukommen.

Hier unterstütze ich Sie

  • Businessplan
  • Marktanalyse
  • Zielgruppenanalyse (soziodemografisches Targeting)
  • Customer Journey (die Reise Ihrer Kunden zu Ihnen) und 
  • Audience Development (Er- und Bearbeitung Ihres Publikums auf einer sozialen Plattform)
  • Definition Ihrer USP (Unique Selling Proposition), Ihres Alleinstellungsmerkmals
  • Marketing- und Werbekonzepte
  • Kommunikationskonzepte
  • Claim und Slogan
  • Design (Geschäftsausstattung, Medien, Internet)
  • Media- und Anzeigenplanung
  • Kundenzufriedenheits-Umfragen
  • ...
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